über uns

Aus Tradition entsteht Qualität

Metallbau Riedl wurde im Jahr 2004 von Sepp Riedl in Rott am Inn gegründet.

Angefangen mit einem Mitarbeiter hat sich die Firma mittlerweile auf vier Angestellte erweitert.


Unser Seniorchef Sepp Riedl war seit der Lehre 1978 an verschieden Station als Schlosser, Maschinenbaumeister und zuletzt als Abteilungsleiter für den Metallbau bei verschieden Firmen tätig bevor er vor 20 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit wagte.

Der Juniorchef Korbinian Riedl erlernte sein Handwerk 2010, ist seit 2016 im Familienbetrieb tätig und absolvierte 2018 erfolgreich die Meisterschule.
Ab dem 01.01.2024 leitet nun Korbinian die Geschäfte von Metallbau Riedl- Korbinian Riedl


*Metallbau Riedl – Korbinian Riedl ist als neue Firma gegründet und  übernimmt als eigenständiger Unternehmer keine Folgehaftung aus vergangen Unternehmungen. 

 

Gute Arbeit ist die beste Werbung 

In unserem Unternehmen wird stets größter Wert auf Qualität und 

Termintreue gelegt, auch kurzfristige Aufträge werden bei uns sorgsam und professionell umgesetzt. Unsere Arbeit bringt langlebige Produkte hervor, da Metall, das fachgerecht behandelt wird, ein sehr beständiges Material ist.


Als kleiner Handwerksbetrieb haben wir den Vorteil, nur kurze Dienst- und Entscheidungswege zu haben und schon möglichst bald das vom Kunden gewünschte Endprodukt zu erhalten. Es reizt uns, immer wieder sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Kundenwünsche kreativ und optimal umzusetzen. 

Unser Fokus liegt dabei auf individuellen Lösungen, denn keine Treppe ist wie die andere, ebenso sind auch unsere Kunden sehr unterschiedlich und somit auch deren persönliche Vorstellungen.


Als Ausbildungsbetrieb geben wir unsere Erfahrungen sehr gerne weiter und sind besonders stolz darauf, dass wir zwei unserer Mitarbeiter selbst ausgebildet haben und diese nach wie vor bei uns tätig sind.


Im Vordergrund unseres Tuns steht immer die Zufriedenheit unserer Kunden. Es bereitet uns Spaß und Freude, wenn wir von diesen ein positives Feedback erhalten. Unsere hohe Weiterempfehlungsrate und Kundenloyalität gibt uns die Bestätigung, denn die beste Werbung ist eine gute Arbeit und zufriedene Kunden.

Jung und Alt – Hand in Hand 

„Ich, Sepp Riedl habe 1978 meine Ausbildung zum Maschinenschlosser abgeschlossen. Danach habe ich zehn Jahre in einer kleineren Firma in Rott Metallbauarbeiten ausgeführt. In dieser Zeit habe ich meine Meisterprüfung als Maschinenbaumeister erfolgreich abgelegt und war anschließend in einem mittelständischen Unternehmen in Rosenheim als Abteilungsleiter tätig. Danach hat mich mein Weg zu meinem alten Betrieb in Rott zurückgeführt. Hier habe ich die Abteilung des Metallbaus übernommen und eigenverantwortlich die Baustellen in diesem Bereich abgewickelt. Den Sprung in die Selbstständigkeit habe ich im Jahr 2003 gewagt. Angefangen mit einem Mitarbeiter hat sich die Firma mittlerweile auf fünf Angestellte erweitert.

Im Jahr 2016 ist mein Sohn Korbinian in den Betrieb mit eingestiegen, er hat 2018 den Metallbaumeister absolviert und seitdem führen wir den Betrieb gemeinsam Hand in Hand.“

Metallbau Riedl Korbinian und Sepp Riedl